Daimlerstraße aufwerten (Straßenabschnitt Mercedesstraße bis Carré)

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

249
weniger gut: -63
gut: 249
Meine Stimme: keine
Platz: 
1493
in: 
2015

Für Fußgänger und Fahrradfahrer macht die (tägliche wie gelegentliche) Nutzung dieses Straßenabschnitts (unter anderem Schulweg!) wenig Freude:
Hohes Verkehrsaufkommen, Lärm, Abgase, ständig vermüllte Straßenränder inklusive Gehwege, enger Fußgängerweg. Der riesige Betonpoller für den Straßenbahnoberleitungspfosten (Daimlerstraße Ecke Veielbrunnenweg) macht den Straßenbereich oder Kreuzungsbereich schwer einsehbar und verkleinert zudem den Verkehrsraum für Fahrradfahrer. Die Besucherströme zu den gebietsangrenzenden Großveranstaltungen hinterlassen häufig Müll (Fastfoodverpackungen, Glas und so weiter) entlang dem Straßenverlauf. An der Altglassammelstelle Daimlerstraße Ecke Reichenbachstraße wird fast täglich Haus- und Sperrmüll abgelagert, Besucherströme der Großveranstaltungen hinterlassen hier auch häufig ihre Notdurft. Es ist alles sehr unschön!

Eine Aufwertung des Straßenabschnittes für die Anwohner wäre sehr wünschenswert und dringend notwendig, insbesondere Neuanlage und Verbreiterung des Fußgängerweges beidseitig, bessere Pflege der Grünanlagen entlang des Straßenabschnitts und Intensivierung der Kehrungen, sowie Kontrollen der Ordnungsbehörden wegen Müllablagerungen an Altglassammelstellen. Zudem muss die Daimlerstraße endlich von dem Kfz-Durchgangsverkehr in Richtung Waiblingerstraße entlastet werden.