Kreisverkehr an der Abfahrt B27 Ecke Sigmaringer Straße bauen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

204
weniger gut: -120
gut: 204
Meine Stimme: keine
Platz: 
2039
in: 
2015

Die Ampel an der Abfahrt B27 Ecke Sigmaringer Straße ist unnötig. Es gibt genug Platz für einen Kreisverkehr verbunden mit Zebrastreifen. Hierdurch würden Feinstaub und Abgase vermieden und die Betriebs- und Wartungskosten für die Ampelanlage gespart werden. Ein möglicher späterer Vollanschluss an die B27 Richtung Tübingen wäre ohne aufwendigen Umbau oder Erweiterung der Ampelanlage möglich!

Ein Kreisverkehr an der Abfahrt B27 Ecke Sigmaringer-Straße wäre für alle Verkehrsteilnehmer eine deutliche Verbesserung!

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das wäre m.E. an dieser Stelle nicht sinnvoll.

Denn damit würde man u.a. riskieren, daß Fz. aus dem Kreisel in die Abfahrt der Schnellstraße einfahren (falls ich Sie richtig verstehe, daß Sie den Kreisel direkt neben dem Automobilhandel KIES anlegen wollen).

Erheblich sinnvoller und darüber hinaus ungefährlich wäre ein Kreisverkehr an der Kreuzung Sigmaringer Straße / Albstraße.

Ich denke schon, dass man die Einfahrt von der B27 in den Kreisel so gestalten kann, dass man aus dem Kreisel nicht als Geisterfahrer einfahren kann (abknickende Einfahrt). Jedenfalls ist die Variante Ausfahrt-Kreisverkehr bei Wikipdia zum Thema Anschlussstelle (Autobahn) in mehreren varianten genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlussstelle_(Autobahn) Stichwort "Hantel".