Stadtbahnlinie U 15 über Pragfriedhof und Löwentor wieder einführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

262
weniger gut: -124
gut: 262
Meine Stimme: keine
Platz: 
1356
in: 
2015

Die Stadtbahnlinie U 15 soll wieder durch die Friedhofstraße und über die Haltestelle Löwentor zum Pragsasttel fahren. Technische Gründe stehen dieser Änderung nicht entgegen! Die Haltestelle am Pragfriedhof nicht anzufahren ist ein Schildbürgerstreich! Fahrgäste aus Stammheim können wie vor der Änderung problemlos am Pragsattel umsteigen.
Für das Umsteigen an der Haltestelle Löwentor gilt dies in keinster Weise.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Schüler überqueren U-Bahnschienen Türlenstraße bzw. Straße beim Löwentor auf sehr riskante Weise um Anschluss nicht zu verpassen. Falls Schleife der U-15 nicht ganztägig möglich sein sollte, dann wenigstens als Zusatzverkehr zu Schulbeginn und -ende z.B. als 15a.

Die Idee ist sehr gut! Zumal viele Bewohner des Nordbahnhofviertels ein direkte Verbindung nach Stammheim/Zuffenhausen bräuchten und andererseits für die Bewohner aus Stammheim leichter die Arbeitsagentur bzw. die Bibliothek erreicht wird. Ist jemand in der U12 zwichen 7:00 und 8:30 Uhr eingestiegen? Der 10-minuten Takt der U12 ist nicht Kundenfreundlich. Die U15 kann hier Abhilfe schaffen.

Verstehe ich nicht den Vorschlag, man kann doch gut von der U15 in U13 und U12 umsteigen....?

Die Bewohner Stammheims freuen sich aber sehr, dass sie jetzt schneller zu Hause sind, statt die Schleife machen zu müssen!
Ich finde den Vorschlag nicht gut.

Mit der aktuellen Bahnführung kommt man doch viel schneller in die Stadt. Das zu ändern macht keinen Sinn!!