Bilder-Hochladen für den Bürgerhaushalt 2017 ermöglichen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Zusätzliche Themen
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

275
weniger gut: -92
gut: 275
Meine Stimme: keine
Platz: 
1232
in: 
2015

Bilder sagen mehr als Worte. Für manche Ideen wäre es hilfreich, wenn zur Textbeschreibung noch die Möglichkeit bestünde, ein kleines Bild hochzuladen.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Schöne Idee!

Vorallem die Ausgabemöglichkeit muß verbessert werden. Pro Seite müssen mehr Treffer angezeigt werden können, denn diese Klickerei von Seite von Seite ist sehr langwierig und dann ist unbekannt, wieviele Seiten es überhaupt gibt.

Auch das ist richtig, und recht leicht zu beheben.

Prinzipiell eine gute Idee, allerdings müsste geklärt werden, wer bei Urheberrechtsverstößen haftet (der Seitenbetreiber? der Forumsteilnehmer?). Bislang kann ja bei den Texten auch hemmungslos bspw. aus Zeitungsartikeln zitiert werden, ohne dass die Zitate immer gekennzeichnet sind und ohne dass es dafür seitens des Seitenbetreibers einheitliche Zitierregeln gibt. Und diese Website ist ja öffentlich und damit auch für Abmahnanwälte zugänglich.

Den Kommentar von sorgenfri möchte ich aufgreifen: Gut wäre eine bessere Übersichtlichkeit, u.a. bspw. ein Fortschrittsbalken ("Sie haben X von insgesamt Y Vorschlägen bewertet.").

(eigene) Bilder hochladen und Fortschrittsbalken sind sinnvoll.

Ich finde die genannten Vorschläge in den Kommentaren hier (Trefferzahl, Fortschrittsbalken) sinnvoller als Bilder. Diese würden dann nur als Lockmittel genutzt und wahrscheinlich oft nichts mit dem Inhalt zu tun haben. Umgekehrt bekommen dann Beiträge ohne Bilder keine Aufmerksamkeit. Man müsste das also sehr vorsichtig umsetzen.