Sanierung / Neugestaltung Löwenmarkt

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

193
weniger gut: -129
gut: 193
Meine Stimme: keine
Platz: 
922
in: 
2013

Der Löwenmarkt ist einfach kein schöner Platz an dem man sich in Weilimdorf treffen könnte. Er ist immer dreckig und schmuddelig. Auch weil sich dort ja keiner aufhalten möchte. Mehr Bäume, Sauberkeit, alte Glaskästen weg.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Planungen wurden aufgenommen. Mittel für die Umsetzung stehen nicht bereit.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Für die Beauftragung weiterer Planungsleistungen bis zur baureifen Planung für den Platz (sogenanntes Kiesbett), den Kreisverkehr Solitude-/Pforzheimer/Rennstraße sowie die Einmündung im Bereich Solitude-/Glemsgaustraße werden etwa 150.000 EUR bereitgestellt.
Gemeinderat hat teilweise zugestimmt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
683 (FW), 736 (FDP)

Kommentare

1 Kommentar lesen

Ich finde das ist eine sehr gute Idee, denn Weilimdorf hat diesen Stadtkern aber nutzt ihn nicht. Man sollte mehrere Sitzgelegenheiten schaffen und auch optisch kann man aus dem eigentlich großen Platz viel machen.