"Das Lamm" in ein Bürgerhaus für Stuttgart-Wangen umbauen

|
Stadtbezirk: 
Wangen
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

498
weniger gut: -89
gut: 498
Meine Stimme: keine
Platz: 
298
in: 
2017

Die ehemalige Gaststätte Lamm, welche im Besitz der Stadt ist, vollständig (ganzes Gebäude) zu einem Bürgerhaus umbauen. Das Gebäude in Proberäume, Besprechungszimmer, Allgemeinflächen, Schulungsräume, Lagerflächen über alle Stockwerke umbauen. Die örtlichen Organisationen und Vereine können dort ihren Aktivitäten nachgehen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Wangen befürwortet diesen Vorschlag sehr, da Bürger/-innen, Initiativen, Vereine und Organisationen ganz dringend Räumlichkeiten benötigen. Bürgerbeteiligung und Engagement werden immer mehr gefordert, dazu braucht es öffentlichen Raum.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Aber ganz fix...

Es ist wunderbar, dass es das Lamm gibt!
Der Aufenthalt darin ist aber grauenvoll. Wangen scheint, was den Zustand des Bezirksrathauses und des Bürgerhauses betrifft, in Stuttgart ein Stiefkind zu sein.