Dem Arbeitskreis (AK) Kultur in Stammhein ein Budget bereit stellen

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

319
weniger gut: -129
gut: 319
Meine Stimme: keine
Platz: 
1083
in: 
2017

Stammheim ist einer der wenigen Stadtbezirke, der kein Geld für kulturelle Veranstaltungen erhält. Trotzdem versucht der Arbeitskreis Kultur, ein Angebot zu schaffen, da der Bedarf sehr groß ist. Die Ehrenamtlichen sind sehr engagiert, stoßen aber immer wieder an finanzielle Grenzen. Die derzeitige Regelung ist völlig veraltet und wird den aktuellen Gegebenheiten schon lange nicht mehr gerecht.

Stammheim muss daher – wie andere Stadtbezirke auch – endlich einen Etat für kulturelle Veranstaltungen erhalten!

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Stammheim uneingeschränkt unterstützt. Dieser Vorschlag wurde vom Bezirksbeirat bereits im letzten Doppelhaushalt 2016/17 mit Priorität 2 und in der Sitzung vom 07.12.2016 erneut einstimmig gefordert.

Kommentare

2 Kommentare lesen

kulturelle Veranstaltungen sind sehr wichtig für die Gemeinschaft und müssen daher gut unterstützt werden . Der Vorschlag ist sehr gut

Der AK ist sehr engagiert und aktiv, aber ohne verlässliches Budget muss immer jemand in Vorleistung und Haftung gehen. Das kann so nicht gemeint sein für ein sinnvoll funktionierendes Gemein- und Kulturwesen in diesem wichtigen Stadtteil.