Schlossplatz als Platz für die Bürger ermöglichen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Plätze
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

401
weniger gut: -172
gut: 401
Meine Stimme: keine
Platz: 
613
in: 
2017

Weniger Buden, Stände, Verkaufsveranstaltungen, Messen und mehr auf dem Schlossplatz. Dieser schöne Platz wird auch so sehr gut von den Bürgern angenommen und sollte der Naherholung und als Treffpunkt dienen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Hm, sind die Buden-/Messen-/Standbesucher denn keine Bürger?

Es finden zu viele Events auf dem Schloßplatz statt. Die Stadt braucht auch einen Platz der Ruhe. Dafür ist der Schloßplatz mit seiner wunderschönen Aussicht auf das neue Schloß mitten im Herzen der Stadt ideal - wenn man denn diese Sicht genießen kann. Sehr oft verhindern Veranstaltungscontainer, laute Musik, diesen Genuß. Die Stadt darf nicht nur an Marketing denken.

Vor allem die Eisbahn mit den vielen Essensständen sind eine Verschandelung, das Schlittschuhlaufen wird von zu wenig Bürgern genutzt

mehrmals im Jahr muss neuer Rollrasen ausgelegt werden. Jahrmarkt mitten im Zentrum

Inzwischen Jahrmarktplatz anstatt Schlossplatz
Rollrasen muss mehrmals im Jahr erneuert werden. Magnolienbäume wurden abgeholzt.
Laute Jazzmusik sogar während "Ballett im Park".
Unmöglich!
Benutzt doch für die Bespassung des Luftballonvolks den Marktplatz vor dem Rathaus und lasst den Schlossplatz den Fototouristen und Erholungssuchenden.