Suche und Erwerb einer neuen Immobilie für die Eltern-Kind-Gruppe Neckarpiraten finanziell unterstützen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Kitas
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

289
weniger gut: -152
gut: 289
Meine Stimme: keine
Platz: 
1310
in: 
2017

Die Neckarpiraten, eine der größten Eltern-Kind-Gruppen in Bad Cannstatt, müssen bis Ende 2018 dem Bau neuer Wohnungen in der Hofener Straße weichen. Die aktuelle Immobilie in der Hofener Straße soll abgerissen werden und es gilt, neue Räumlichkeiten in Cannstatt für insgesamt 36 Kinder und acht Fachkräfte zu finden. Daher ist schnelle Hilfe gefragt.

Das Kita-Plätze in Stuttgart ein rares Gut sind, ist kein Geheimnis. Laut den offiziellen Kennzahlen der Stadt Stuttgart liegt der Versorgungsgrad von Kindern von 0-3 Jahren bei gerade mal 40,6%.

Die Suche und der Erwerb einer neuen Immobilie für die Neckarpiraten mit einer Innenfläche von 300-400 Quadratmeter und einer Außenfläche, einem Hof oder Garten von 280 - 360 Quadratmeter sollte von der Stadt Stuttgart finanziell und logistisch unterstützt werden.

Kommentare

13 Kommentare lesen

Gute Initiative. Da ist Hilfe wirklich gut angebracht.

Die Erhaltung und Förderung von Kita-Plätzen ist dringend erforderlich, da Mangelware in Stuttgart!

Hier wurde schon viel Vorleistung gebracht. Unterstützt Kinderporjekte in Stuttgart

Es muss einfach mehr für die Kinder getan werden - nicht immer nur Versprechen abgegeben werden! Sie sind unsere Zukunft - nicht zu vergessen!

Dieses tolle Projekt muss unterstützt werden. Kita Plätze sind rares Gut. Mit dieser liebevollen Einrichtung, die mit soviel Herzblut und Engagement der Eltern und Erzieher geführt wird, muss es weitergehen.

Für mehr Kitaplätze in Stuttgart. Hoffentlich wird irgendwann das erhalten eines Platzes nicht mehr mit 1 Jahr Wartezeit und Anmeldung bei gefühlten 100 Kitas nötig sein. Daher für so viel Engagement meine Stimme.

Definitiv machen - alternativlose Investition. Wenn wir nicht in unsere Kinder investieren, können wir uns die anderen Vorhaben sparen.

Die neckarpiraten e.V. gehören schon seit über 10 Jahren zu Bad Cannstatt. Es wäre ein Armutszeugnis für die Stadt, eine beliebte und gut besetzte Kindertageseinrichtung wegen mangelnder Unterstützung bei der Immobiliensuche zugrunde gehen zu lassen. Und das, wo gleichzeitig städtische Kitas wegen fehlendem Personal leer stehen!

Es wäre ein Skandal, wenn die Neckarpiraten schließen müssten! Bitte um Mithilfe der Stadt bei der Suche einer neuen Immobilie.

Es wäre unverantwortlich angesichts der aktuellen Situation bei den Betreuungsplätzen im gesamten Stadtgebiet und auch in Bad Cannstatt eine gut funktionierende und selbst verwaltete Einrichtung nicht bei der Immobiliensuche zu unterstützen!

Kann man nur unterstützen!

Sollte unbedingt unterstützt werden!

Gute Initiative für die Zukunft: die Kinder!