Unterländerstraße Bahnunterführung Stammheimerstraße verbessern, Gefährdung von Personen durch Radfahrer

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Fußweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

186
weniger gut: -87
gut: 186
Meine Stimme: keine
Platz: 
2150
in: 
2017

Die Gewege (beidseitig) unter Leinderstr. - Unterführung - Zahn-Nopper-Str./Stammheimerstr. werden permanent von zum Teil sehr schnell fahrenden Radfahrern in beide Richtungen benutzt, die dabei Fußgänger erheblich gefährden. Insbesondere im Bereich der Einmündung der Stammheimerstr. in die Zahn-Nopper-Str. (unübersichtliche Neigung und 90° Kurve) erlebe ich täglich Beinahe-Zusammenstöße, lautes klingeln, Räder ohne Licht (auch E-Bikes der Post 1m Breite!!!)

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das ist eine Beschwerde und kein Haushaltsvorschlag.

Ursache der Radfahrer auf dem Gehweg ist evtl. ja die nicht sanierte Straßenkreuzung, die aufgrund der alten Straßenbahngleise (die nur zugeteert sind) für Rad- und Motorradfahrer sehr rutschig und holprig sind. Es wurde nur die Unterländerstraße erneuerrt und die Stammheimer Straße ab der Tunnelausfahrt der Stadtbahn; dazwischen liegen noch die toten Gleise.