Baumschutz im Hallschlag, Ausdehnung der Baumschutzsatzung unterstützen

|
Bad Cannstatt
|
Bäume
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Im Hallschlag ins besondere in der Koblenzerstraße stehen mehrere in etwa 10 Meter hohe Robinienbäume mit einem Stammumfang von knapp 2 Meter. Diese schönen alten Bäume sollen nun gefällt werden.

Nach der Stuttgarter Baumschutzsatzung stehen Bäume mit einem Stammumfang ab 50 cm unter Schutz. Diese Satzung findet laut Verwaltung aber im Bereich Hallschlag keine Anwendung. Somit können diese Bäume ohne behördliche Genehmigung gefällt werden.

Mit dem Anliegen, mich in dieser Angelegenheit zu unterstützen habe ich mich bereits an die Verwaltung gewandt. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, da der Gemeinderat bei den letzten Haushaltsplanberatungen die Ausdehnung der Baumschutzsatzung auf die gesamte Stadt aus finanziellen Gründen abgelehnt hat. Deshalb bitte ich sie als Mitbürger mich im Kampf gegen die Baumfällarbeiten und für eine Ausdehnung der Baumschutzsatzung auf das gesamte Stadtgebiet zu unterstützen.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Ich habe mal gehört, dass es Parkschützer in Stuttgart geben soll. Die interessieren sich bestimmt für ihr Anliegen, oder "Robin Wood".
Sie haben meine vollste Unterstützung. Die Bürger sollten mehr sensibilisiert werden für dieses Thema. Angesichts der schlechten Luftwerte in unserer Stadt, sollten die Bäume erhalten bleiben. DANKE FÜR IHR ENGAGEMENT!
Und es sollte auch entschieden auf die Einhaltung dieser Satzung geachtet werden. Wäre doch schön, würde Stuttgart einmal zur grünsten Stadt gekürt, anstatt zur Feinstaubhauptstadt.