Freibad Möhringen Ausgang zur Stadtbahn schaffen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

446
weniger gut: -83
gut: 446
Meine Stimme: keine
Platz: 
443
in: 
2017

Das Möhringer Freibad sollte einen Ausgang auf der Seite der Stadtbahnhaltestelle erhalten, zum Beispiel Drehkreuz, um den Fußweg zur Haltestelle zu verkürzen.

Umsetzung und Prüfung
kein Beschluss gefasst

Kommentare

6 Kommentare lesen

Eine gute Idee. Diese Drehkreuztüren waren früher üblich bei eigentlich jeder Umzäunung von Freibädern. Keine Ahnung, weshalb die so aus der Mode gekommen sind.

Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee. Toll wäre es, wenn man an dem zusätzlichen Eingang/Ausgang auch noch ein paar Fahrradstellplätze dazu machen würde. Vielleicht auch noch einen zweiten "kleinen" Eingang, der an Hochsommertagen zusätzlich besetzt ist. Dann steht die Schlange nicht bis auf den Parkplatz...

Es würde natürlich Sinn machen an besucherstarken Tagen diesen Hinterausgang auch als Eingang für Dauerkarteninhaber nutzen zu können, ich wollte jedoch nicht gleich mit einer Maximalforderung kommen.

Durch die Einrichtung einer U-Bahn-Haltestelle hinter dem Freibad, bei gleichzeitiger Taktverlängerung der Buslinie, haben sich die Wege der Freibadbesucher verändert. Ein Ein-/Ausgang im Bereich der Bahn-Haltestelle wäre nur vernünftig. Ich finde, dass die Besucher, die umweltfreundlicher zum Freibad kommen, dafür ruhig ein wenig "belohnt" werden dürfen, z.B. durch kürzere Wege ins Freibad. Die Gäste des Freibades kommen schließlich nicht nur aus Möhringen und Fasanenhof, ganz viele auch aus Plieningen und Birkach (mangels anderer Möglichkeiten).

Ein wirklich guter Vorschlag!

Das selbe wurde auch schon von Höhenfreibad gewünscht. Keine Ahnung warum das bei den Bäderbetrieben "nicht geht".