Aussichtsplattform Schillerlinde sanieren

|
Stadtbezirk: 
Wangen
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

302
weniger gut: -56
gut: 302
Meine Stimme: keine
Platz: 
1210
in: 
2017

Die wunderschöne Aussicht von der Wangener Höhe sollte wieder von allen Menschen genossen werden können und nicht nächtlichen Gelagen und Hundebesitzern, die ihre freilaufenden Hunde auf Rehe hetzen, überlassen werden.

Dazu ist es notwendig, die seit längerem zerstörte Holzumrandung zu reparieren, regelmäßige Kontrollen durchzuführen zur Einhaltung: von Fahrverboten, Leinenzwang, unerlaubter Müllentsorgung, Drohnenverkehr und Drogenkonsum. Die auf der Beschriftungstafel schon lange obszöne Zeichnung soll dringend ebenfalls entfernt werden.

Die Aussichtsplattform ist ein Kleinod, das nur durch klare Regeln und Sauberkeit erhalten werden kann. Bleiben die Zerstörungen noch länger, verkommt dieser schöne Ort immer mehr und wird für immer mehr Bürger unattraktiv. Zunächst entstehen - vergleichsweise- geringe Kosten, die sich aber in der Nachhaltigkeit lohnen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Wangen sieht bei diesem Vorschlag lediglich die Erneuerung der Holzumrandung als dringlich an.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ordnungspolitik, nicht Haushaltsplanung

Die Rettung wäre ganz einfach, den Feldschutz wieder auferstehen zu lassen, der war für solche
Aufgaben absolut das Richtige. Aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass die Stadt
den Feldschutz wieder installiert.

Für den Feldschutz würde ich mich auch stark machen, aber die anfallenden Arbeiten müssten fachlich korrekt vom "Verschönerungsverein" , oder jemandem anderen geleistet werden. Denn wenn sich in der abgelegenen Lage nicht ständig jemand darum kümmert, funktioniert es auf die Dauer nicht.

@PS33469: Erst muss es einen Haushalt geben, dann kann die Ordnung durchgesetzt werden. Ist ja bereits ein Dauerthema, aber das Kleinod Wangener Berg kann wohl nicht in der Prioritätenhierarchie aufsteigen und leidet unter bekanntermaßen unkontrollierter Befahrung, Vandalismus, unerlaubtem Hütten- und Mauerbau usw. - schade