Jugendtreff CAMP Feuerbach sanieren und umbauen

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Jugendarbeit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

328
weniger gut: -93
gut: 328
Meine Stimme: keine
Platz: 
1020
in: 
2017

Nach einem Brand 2011 wird seit Jahren geplant, Planungsworkshops mit Kindern und Jugendlichen wurden durchgeführt, nun soll endlich saniert/umgebaut werden, damit der einzige Jugendtreff Feuerbachs wieder voll nutzbar ist. Die Einrichtung ist auch ein wichtiger Baustein für die Integration geflüchteter Menschen im Stadtbezirk und in direkter Nachbarschaft zur großen Flüchtlingsunterkunft Wiener Straße.

Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Stand Februar 2019:
Die Abgabe des Baugesuches für den Neubau des Camp Feuerbach erfolgte Anfang Februar 2019. Der Teilabbruch ist geplant für Mai/Juni 2019. Die Interimsunterbringung erfolgt in Containerbauweise am gleichen Standort.

Gemeinderat hat zugestimmt

Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird einstimmig vom Bezirksbeirat Feuerbach befürwortet.

Kommentare

1 Kommentar lesen

...dieser Vorschlag wurde bereits vor einiger Zeit von Kommunalpolitikern aufgegriffen. Allerdings ist laut der aktuellsten Planung eher ein Abriss mit einem Neubau geplant, da das Camp in seiner Bauweise nicht mehr heutigen Baustandards genügt...