Mißbrauch öffentlicher Plätze als Parkplatz verhindern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Plätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

398
weniger gut: -104
gut: 398
Meine Stimme: keine
Platz: 
620
in: 
2017

Was mir zunehmend an mehreren Stellen in der Stadt auffällt, ist, dass Autofahrer öffentliche Plätze zum Parkraum umfunktionieren. Beispielsweise an dem kleinen Vorplatz an der Ecke Wilhelmstraße/Olgastraße ist das täglich zu sehen. Das wird ihnen erleichtert, da keine Barrieren es verhindern. Hier wäre es notwendig, den Zuweg zu dem Platz mit eingelassenen Poldern oder ähnlichem für Autofahrer zu sperren.

Kommentare

4 Kommentare lesen

oder durch Kontrollen für Unterlassen zu sorgen - diese Option fände ich besser, da keine Baumassnahmen erforderlich und keine Hindernisse in den Fussgängerraum gebaut werden müssen

Kontrolle - Buße - Abschleppen. Bis es respektiert wird wo man parken darf und wo nicht.

Meinen Sie die Ecke, an der bisher Sound of Music beheimatet war? Dort ist allerdings der Randstein auch neben dem Zebrastreifen über die Wilhelmstraße abgesenkt. Dem Anschein nach handelt es sich also um eine Zufahrt zu einer privaten Stellfläche. Also kein Handlungsbedarf.

ich denke nur regelmäßiges abschleppen hilft. Auch ein schöner Platz der als Parkplatz missbraucht wird ist der Pariser Platz im Europaviertel.