Fußgängerfreundliche Ampelschaltung beim Wilhelmatheater einrichten

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

390
weniger gut: -100
gut: 390
Meine Stimme: keine
Platz: 
653
in: 
2017

Die Ampelschaltung am Fußgängerüberweg an der Neckartalstraße von der Wilhelma zur Bushaltestelle Rosensteinbrücke kann in beide Richtungen nur in zwei Etappen, das heißt einmal bei Rotphase wartend, überquert werden. Lieber einmal länger warten und die ganze Straße überqueren - als in der Mitte warten! Denn dort fahren auch die Straßenbahnen aus drei Richtungen. Vorne und hinten fahren zweispurig in jeder Richtung Kolonnen von Autos und Lastwagen vorbei. Einmal am Straßenrand warten ist für Familien mit Kindern wesentlich weniger gefährlich.
Wer von der Stadt haftet dafür, wenn einem Kind etwas auf der Verkehrsinsel passiert, auf der bisher alle warten müssen?
Der Rosensteintunnel soll 2020 fertig werden. Auch in den drei Jahren bis zur Eröffnung sollte eine Lösung durch eine verlängerte Grünphase für die Fußgänger möglich sein.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Vollste Unterstützung! Dieser Fußgängerüberweg ist eine Katastrophe. Seit die neue Haltestelle "Wilhelma" fertig ist, wird er auch vermehrt genutzt. ..
Alternativ könnte man die Fußgänger über den Steg und die Rosensteinbrücke leiten und den besagten Fußgängerüberweg schließen. So wie es gerade ist, ist es auf alle Fälle gefährlich.