Laut Angaben der örtlichen Presse (siehe Link unten) soll die Gnesener Straße in Bad Cannstatt zwischen Seuberstraße und Hofener Straße zurückgebaut werden. Höchstwahrscheinlich wird dort ebenfalls ein Radweg installiert in Verlängerung zu dem Radweg auf der Augsburger Straße.
Dieser Streckenabschnitt ist stark belastet und verträgt keinen Rückbau! Eine Prüfung nach HBS (Handbuch zur Bemessung von Straßen) würde bei einem geplantem Rückbau wahrscheinlich zur Angebotsstufe E oder F ergeben -> Dauerstau wäre die Folge!
Das Geld könnte man sich sparen und für andere wirklich wichtige Projekt einsetzen. Zusätzlich ist anzumerken, das die Stadtplanungsabteilung/Verkehrsplanung sich derzeit in einem Fahrradplanungs-Wahn befindet. Es wird mit aller Gewalt versucht, überall Fahrradwege anzulegen - egal ob sie sinnvoll sind oder nicht. Hauptsache der motorisierte Indidivualverkehr wird ausgebremst und lahmgelegt.
So funktioniert Verkehrsplanung definitiv nicht!
Den Anwohnern an dem betroffenen Streckenabschnitt wäre z.B mit Tempo 30km/h nachts geholfen und/oder mit Einbau von OPA-Asphalt (Flüsterasphalt).
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bad-cannstatt-neckarvororte-anw...
Kommentare