Der Spielplatz am Waldrand in Dürrlewang muss schnell wieder aufgebaut werden!
In den letzten Jahren mussten nach und nach mehrere für die Kinder sehr attraktive Spielgeräte aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Leider waren es gerade die Spielgeräte, die mehrere Kinder gleichzeitig benutzen konnten (Reifenschaukel) oder die Entwicklung über mehrere Jahre begleitet haben (wie das Kletternetz).
Neue Spielgeräte sollen in absehbarer Zeit nicht aufgebaut werden, da in einigen Jahren eine gesamte Erneuerung des Spielplatzes angedacht ist. Im Rahmen des Projekts "Soziale Stadt Dürrlewang" war dafür aber kein Geld übrig. Das hilft aber den Kindern, die jetzt im Spielplatzalter sind nicht viel. Für die Stadtplanung mögen 3-4 Jahre eine kurze Zeit sein, für ein Kind jedoch nicht!
Der Spielplatz mit angrenzendem Hartplatz wird nicht nur von Kindern und Jugendlichen nachmittags und am Wochenende genutzt, sondern auch regelmäßig von der Schönbuchschule und Kindergärten aus der Nähe besucht.
Ich schlage vor, dass der Spielplatz entweder schnell durch neue Spielgeräte, die in einigen Jahren in den neuen Spielplatz integriert werden können, aufgewertet wird oder die komplette Erneuerung des Spielplatzes priorisiert wird.
Kommentare