Die Reduzierung der Fahrspuren auf der Nürnberger Straße hat zu Dauerstau und höheren Emissionen geführt. Der angelegte Radweg wird selten bis gar nicht benutzt. Radfahrer aus Fellbach fahren nach wie vor über die Rommelshauser Straße, Oberschlesische Straße und Deckerstraße nach Stuttgart. Zudem wurden planerische Fehler begangen wie die Schotterwüste vor der Nürnberger Straße 6 bis 14 oder der Radfahrstreifen vor der Waiblinger Straße 73, der nicht den Vorgaben der ERA (Empfehlungen für Radverkehrsanalgen) entspricht.
Verbesserung:
1.Separater Rechtsabbiegestreifen mit genügend Aufstellfläche vor der Ampel (Lichtsignalanlage) Waiblinger Straße / Taubenheimstraße in stadtauswärtige Richtung
2. Optimierung der Ampel-Steuerung am Uff-Kirchhoff. Mehr Grünzeit für den Autoverkehr (MIV), das bewirkt flüssigeren Verkehr und weniger Emissionen
3. Separater Abbiegestreifen Nürnberger Straße/Remstalstraße in stadtauswärtige Richtung,
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