Kreisverkehr Solitudestraße - Pforzheimer Straße - Rennstraße bauen

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Kreisverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

236
weniger gut: -106
gut: 236
Meine Stimme: keine
Platz: 
1739
in: 
2017

Nachdem in diesem Jahr das sogenannte "Kiesbett" endlich umgestaltet und mit einem festen Bodenbelag versehen wird, sollte nun der Bau des geplanten Kreisverkehrs im Ortszentrum von Weilimdorf (samt flankierenden Maßnahmen) finanziert und schnell umgesetzt werden.

Der Umbau der Straßenkreuzung soll für flüssigeren Verkehr und für bessere Fuß- und Radwegebeziehungen sorgen. Außerdem wird dadurch die Einrichtung einer Bushaltestelle am "Kiesbett" möglich, sodass Bus- und Stadtbahn-Haltestelle künftig in Sichtweite zueinander liegen. Eine bunte Bepflanzung der Kreiselmitte wird das Ortszentrum von Weilimdorf verschönern.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Was zusätzlich sehr störend ist, ist die sehr breite Ausfahrt an dieser Stelle. Von Giebel kommend und nach Hausen einfahrend bin ich schon mehrmals auf der Gegenspur eingefahren und habe erst hinterher festgestellt, dass dahinter ja erst meine Spur ist. Glücklicherweise kam bisher nie jemand entgegen. Aber diese Verkehrsführung ist meiner Meinung nach aktuell sehr irreführend.

an RadAnarchy:
sie befinden sich gerade an der falschen Stelle.

Der Bau eines Kreisverkehrs , der schon länger gewünscht wird, ist verkehrstechnisch überfällig, um den Verkehr flüssiger, und die Entstehung von ständigen Staus zu unterbinden. hoppl