Konzertsäle und U-Bahn unter dem Berliner Platz legen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

108
weniger gut: -256
gut: 108
Meine Stimme: keine
Platz: 
2595
in: 
2017

Die zusätzlich notwendigen Konzertsäle UNTER dem Berliner Platz erbauen. Dabei den Platz wieder zu einem echten kreuzungsfreien Platz gestalten. Die U-Bahnen (U2, U4, U9, U14) - wie der Name schon sagt - soweit wie möglich unterirdisch führen.

Die Maßnahme ist kostengünstiger und zeitlich schneller zu realisieren, als frühestens erst nach 2027 mögliche Inbetriebnahme des Kombi/Tiefbahnhofs abzuwarten.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Haben sie schon einmal davon gehört, dass es in Stuttgarts Boden ein Problem mit Wasser gibt ? Beschäftigen sie sich erst einmal ausführlich mit der geologischen Situation in dieser Stadt, bevor sie so einen Vorschlag hier einreichen. Damit machen sie sich sonst wirklich nur lächerlich. Es liegt wirklich in ihrem eigenen Interesse.

So lächerlich finde ich das gar nicht. Mehrere Meter weiter nordöstlich taucht die U-Bahn doch in Richtung Hauptbahnhof ab. Der Vorschlag ist zumindest prüfenswert, im Zuge der Planung wird dann natürlich auch eine geologische Untersuchung erforderlich sein.

Musik geniessen im "Neopren" und unter einer Tauchglocke zur ständigen Sauerstoffversorgung unter Wasser - vielleicht ein neuer Trend der Zukunft. Bei der Tauchglocke findet die Gasversorgung über einen Schlauch statt, welcher an der Decke an ein Leitungsnetz angeschlossen ist. Solche Systeme werden in touristischen Zentren schon einige Zeit zur Beobachtung der Meeresböden verwendet.

Warum soll denn jetzt alles unter die Erde ... ?
Auch in diesem Falle OBEN BLEIBEN, runter kommen wir noch früh genug ... ;-)

Autos unter die Erde, damit die Menschheit Oben wieder Platz hat !!!

An der Fritz-Elsass-Straße und der Schloss-Straße geht die Bahn ja schon unter die Erde - so kompliziert kann es doch nicht sein, dies zu verlängern. Die Schloss-Straße bis zur Bebelstraße untertunneln und die jetzige Gleisanlage mit Büschen zu begrünen, würde diese Straße immens aufwerten.

Oder die U4 über eine Brücke über den Berliner Platz führen dann gibt es beim Überfahren der Kreuzung nicht mehr so viel Lärm.