Kreisverkehr einführen im Bereich Augsburger Straße, Imweg, Ebniseestraße

|
Stadtbezirk: 
Obertürkheim
|
Thema: 
Kreisverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

165
weniger gut: -76
gut: 165
Meine Stimme: keine
Platz: 
2292
in: 
2017

Die Einrichtung des Kreisverkehrs (sog. Minikeisel) führt zu einer optimalen Verkehrsregelung und -verflüssigung und vermeidet Unfälle an dieser unübersichtlichen Kreuzung. Weiterhin führt der Kreisverkehr zu einer erheblichen Lärmminderung für die dort wohnende Bevölkerung

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der "Minikreisel" wird schon seit Jahrzehnten vom Bezirksbeirat gefordert. Er wird im Lärmaktionsplan als sinnvoll aufgeführt.Er kommt allerdings nach dem gewünschten Kreisverkehr an den Otto-Hirsch-Brücken in der Priorität erst an 2. Stelle. Seit jeher ist auch er Bestandteil der Vorhabensliste des Bezirksbeirats Obertürkheim.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Fährt dort nicht eine Straßenbahn durch?

Vor 25 Jahren, ja.

Ampeln regeln oft einen Verkehr, der nicht vorhanden ist. Durch Kreisverkehr entstehen keine unnötigen Wartezeiten und die Luft wird nicht belastet .

Entlang der Augsburger Str. gibt es schon genügend Kreisverkehre. An dieser Stelle sehe ich keine Verbesserung.