Tiefgarage unter dem Bolzplatz der Grund- und Werkrealschule Gablenberg an der Gablenberger Hauptstraße bauen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

160
weniger gut: -142
gut: 160
Meine Stimme: keine
Platz: 
2318
in: 
2017

In ganz Gablenberg besteht Parkplatzmangel - für Anwohner und für Einkaufende. Die parkenden Autos an der Straße sind nicht schön, behindern den Verkehr und sind für Kinder, die zwischen den Autos durchgehen müssen, auch gefährlich.

Eine Tiefgarage unter dem Bolzplatz der GWRS in der Gablenberger Hauptstraße könnte Abhilfe schaffen - zumindest ein bißchen... Die Zufahrt muss natürlich so geschickt erfolgen, dass auf keinen Fall Schüler gefährdet werden!

Finanzierung:
Teilweise über Mittel der Städtebauförderung - Soziale Stadt Gablenberg (30% Bund, 30% Land, 40% Stadt Stuttgart)

Kommentare

6 Kommentare lesen

Ich denke wir brauchen weniger Autos in den Straßen UND weniger Tiefgaragen. Also bitte nicht!

Ja, wir brauchen weniger Autos auf den Strassen - nicht nur weniger fahrende Autos, sondern auch weniger parkende Autos! Dann bleibt mehr öffentlicher Raum für uns Menschen (statt für Blech).

Also: UNBEDINGT mehr Tiefgaragen! Stellen Sie sich mal die Situation vor, wenn alle Tiefgaragenparkplätze, die es im Moment gibt, auf der Strasse wären... unmöglich.

Sehr gute Idee

@fs, nicht jeder Bürger läuft in Birkenstock-Sandalen rum und deshalb brauchen wir Stellplätze für unser heiligs Blechle. Stellplätze auf den Straßen sind jedoch nur die zweitbeste Lösung. Besser ist es, die Fahrzeuge in Tiefgaragen und Parkhäusern zu verstauen und dadurch unsere Straßen vom Parkplatz-Suchverkehr zu entlasten. Ich bin deshalb für diesen Vorschlag.

Mehr Parkplätze = mehr Autos = mehr Feinstaub = mehr Gesundheitsprobleme

immerhin besser, als nichts.