Als zukünftiger Bewohner des Neubaugebiet Roter Stich Zuffenhausen stellt sich die Frage ob es seitens VVS ein konkretes Stadtverkehrs-Konzept gibt, auf dem Areal entstehen 70 Mietwohnungen und 100 Eigentumswohnungen sowie eine Kindertagesstätte, somit wird das Verkehrsaufkommen sich dort erhöhen.
Zur Zeit fährt die Buslinie 52 dieses Gebiet an, zum Beispiel Richtung Hauptbahnhof mit erheblichen Zeitaufwand zur nächste U-Bahn U7 Schozacher Str., oder Umsteigen auf die Buslinie 57 bei Yitzhak-Rabin-Str bis Pragsattel, von dort mit den U-Bahnen U6, U7, U15 Richtung Innenstadt.
Hier ein Optimierungs-Konzept, welches wie folgt aussieht:
Die Buslinie 57 verkehrt momentan vom Pragsattel, Robert-Bosch Krankenhaus, Burgholzhof und wieder zurück zum Pragsattel. Nach dieser Route steht der Bus einige Zeit am Pragsattel.
Hier kann der Bus von RBK, Burgholzhof, Auerbachstr. über Schozacher Str. den Roten Stich anfahren und zurück zum Pragsattel verkehren, somit fährt die Buslinie 57 eine größere Schleife bei gleichbleibender Frequenz, da der Bus am Pragsattel für längere Zeit steht und erhält eine viel kürzere Fahrtzeit Richtung Hauptbahnhof, da drei U-Bahnen am Pragsattel halten.
Stadtverkehrs-Konzept der VVS „Roter Stich“ Zuffenhausen verbessern
Platz:
1696
in:
2017
Kommentare