Neubau Sporthalle WALDAU braucht Umgebungsgestaltung

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Sporthallen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

355
weniger gut: -115
gut: 355
Meine Stimme: keine
Platz: 
863
in: 
2017

Die neue Sporthalle für die WALDAU befindet sich in der Endphase der Planungen. Der Baubeginn soll im Herbst 2017 liegen. Nach den bisherigen Beschlüssen des Gemeinderats kann damit nur die Halle errichtet werden.

Die Planung des Außenbereiches um die Halle mit Verkehrsberuhigung Kesslerweg und Geogii-Weg sowie die Gestaltung der Außenflächen teilweise auch für den "nicht vereinsgebundenen" Sport muss in der Hauptsache bis Jahresende 2017 abgeschlossen werden (Planungsmittel?) und die Umsetzung in der Endphase des Sporhallenbaus begonnen werden, sodass zur Betriebsaufnahme der Halle das Umfeld zwischen Sporthalle und Eiswelt und Georgii-Weg fertig gestellt ist. (Mittel für den Bau)

Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Stand Februar 2019:
Die Bauarbeiten für die Sporthalle mit Indoor-Bewegungslandschaft und ACTION-Platz wurden mit dem Baggerbiss am 10. August 2018 begonnen. Mit der Fertigstellung wird bis Ende 2020 gerechnet.

Gemeinderat hat zugestimmt

Kommentare

3 Kommentare lesen

Es wäre nicht sinnvoll, wenn die lang und mehrfach besprochene Gestaltung der Umgebung (bislang ausgegebenes Planungsziel: von der Stadtbahnhaltestelle WALDAU bis zur Eiswelt verkehrsberuhigte Zone zu schaffen) in diesem zentralen Punkt eine Verzögerung erfahren würde. Schmutz in die Halle zu tragen wo er nur im Neuen Schaden kann, vom Lärm und Behinderungen ganz abgesehen.

In dieser Ecke kann und muss man mal fertig bauen und nicht in vielen Einzelschritten!

Wichtig

Bei allen derzeitigen Massnahmen auf der Waldau liegt die Vermutung nahe, dass keine Rücksicht auf den besonders und streng geschützten Artenschutz Rücksicht genommen wird.