Straßenbeleuchtung Austraße von Einmündung Aubrücke/Neckardammweg bis Gaststätte Keefertal einrichten

|
Stadtbezirk: 
Münster
|
Thema: 
Straßenbeleuchtung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

159
weniger gut: -103
gut: 159
Meine Stimme: keine
Platz: 
2324
in: 
2017

Da auf dem Weg zum Keefertal auch im Zuge der Neugestaltung mit Wasserspielplätzen und so weiter zukünftig ein höheres Besucheraufkommen zu erwarten ist, sollte hier eine Straßenbeleuchtung installiert werden. Mit dem neuen Pächter des Riverhouses, gelegen nach der Zaißerei und nach der Gaststätte Keefertal, werden zukünftig noch mehr Besucherinnen/Besucher verkehren, die nach Einbruch der Dunkelheit in völliger Finsternis den Heimweg per Auto oder zu Fuß antreten müssen. Dies ist sowohl unfallträchtig, als auch gefährlich. Es gibt entsprechende Beleuchtung, die jahreszeitenabhängig, eventuell sogar über Solarkollektoren betrieben werden kann. Die jüngst angebrachte Straßenbeleuchtung auf der Hofener Straße zwischen dem Flüchtlingsheim und der Einmündung zum Ruderclub sollten die Forderung nach einer Beleuchtung für die verlängerte Austraße bekräftigen und unterstützen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Schon mal was von Lichtverschmutzung gehört. Gerade in einer solchen Gegend wäre eine Straßenbeleuchtung nicht angebracht. Auto- und Radfahrer haben Scheinwerfer und Fußgänger
die nachts unterwegs sind sollten auf Reflektoren oder auch mal auf eine Taschenlampe zurückgreifen. So eine Nachtwanderung kann dann echt zu einem Erlebnis werden.

Ich bin froh das es dort wenigstens etwas dunkler ist. Muss den jeder Zentimeter der Stadt komplett ausgeleuchtet sein? In jedem Bürgerhaushalt kommt immer dieser gleiche Vorschlag...

Endlich mal ein guter Vorschlag. Da wird ein Spielplatz am Neckar eingerichtet und die Eltern und Kinder sollen in den Wintermonaten in der Dunkelheit auf die Nase fallen? Aber auch im Sommer, wenn Veranstaltungen im Keefertal und in der Zaisserei sind macht die Beleuchtung sinn. Das Auto sollte man stehen lassen und gehen können - und das in Sicherheit!