Bessere Querung der Stadtbahn an der Haltestelle Peregrinastraße ermöglichen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

197
weniger gut: -97
gut: 197
Meine Stimme: keine
Platz: 
2064
in: 
2017

An der Haltestelle Peregrinastraße kreuzt die Hauptradroute 10 von Degerloch nach Möhringen/Vaihingen die Stadtbahnstrecke. Der Radfahrer muss jedoch mehrfach im Zick-Zack fahren, um von der Schöttlestraße auf die Degerlocher Straße zu kommen. Durch die unglücklich realisierte Z-Absperrung sind mehrere Richtungswechsel möglich, oft auf beengtem Platz. Spätestens mit (Kinder)anhänger dürfte es unmöglich sein, hier mit dem Rad zu fahren.
Es sollte daher eine bessere Querungsmöglichkeit für Radfahrer geschaffen werden. Alternativ könnte auch der Radweg auf der südlichen Seite der Strecke bis zur Lohbauerstraße ausgebaut werden, so dass die Radfahrer die Stadtbahn an der Haltestelle Sonnenberg bequem queren können.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Dann muss der Anhänger wohl zu Hause bleiben.

1. Frage: ist aufgrund der Beschilderung "Radfahrverbindung" der Gehweg und die Stadtbahnquerung automatisch "Geh-/Radweg"? Ich denke, es ist ein Gehweg, auf dem das Fahrrad zu schieben wäre.
2. Hinweis für den "eiligen Radler": der Weg entlang der Stadtbahn ist rechts-vor-links! Ich will es nur mal erwähnt haben.

Stimme den beiden Kommentaren voll bei. Wenn man das Fahrrad nicht mehr schieben kann, Probleme mit dem Hänger hat, dann soll der Anhänger zuhause bleiben!

Das sind ja ganz tolle Kommentare. Hänger zu Hause lassen...Sowas Schreiben nur Menschen die null Ahnung haben.

"Spätestens mit (Kinder)anhänger dürfte es unmöglich sein" heißt, dass es ganr nicht versucht wurde ein Fahrrad mit Anhänger durch das Z zu schieben. Übrigens hat so ein Übergang immer mehrere Richtungswechsel, das dient der Sicherheit. Ich habe keinen Anhänger mit dem ich es ausprobieren könnte, würde mir das durchschieben aber zutrauen.