Ein Tunnel für Zuffenhausen - die B10/27-Hochtrasse muss weg

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Straßenbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

250
weniger gut: -117
gut: 250
Meine Stimme: keine
Platz: 
1623
in: 
2017

Da die Auffahrtsrampe zur B10/27-Hochtrasse endlich abgerissen werden soll, muss eine neue Anbindung der Hochtrasse erfolgen. Dieses Relikt einer glücklicherweise vergangenen Stadtplanungsepoche muss durch einen Tunnel ersetzt werden.
Wenn dieser noch nicht durchgängig erstellt werden kann, dann muss zumindest die Anbindung der Hochtrasse mit Hilfe des Einstiegs in einen zukünftigen Tunnel erfolgen.
Dies hat den Vorteil, dass die Wohngebiete im Bereich des Einstiegs schon frühzeitig vom Lärm befreit werden können.
Außerdem wäre bereits der Einstieg in einen Tunnel geschafft, der zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt werden kann und dann ganz Zuffenhausen von Lärm und Luftverschmutzung entlastet.