Badesee in Vaihingen freigeben

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Fluß, See, Teich
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

282
weniger gut: -221
gut: 282
Meine Stimme: keine
Platz: 
1365
in: 
2017

Alle Seen am Bärenschlösschen werden noch diesen Sommer zum Baden freigegeben.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Das geht nicht, weil sie die Trinkwasserreserve von Stuttgart sind, falls die Bodenseewasserversorgung einmal nicht funktionieren sollte.

Im Lebtag nicht, diese Regelung ist schon lagen weg. Aus dem See trinken nur noch die Enten.

Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn die Seen am Bärenschlössle nicht zum Baden freigegeben werden. So haben die dort ansässige vielfältige Tierwelt einigermaßen ihre Ruhe im Wasser.

Meines Wissens gehören die Seen (noch) nicht der Stadt sondern der EnBW. Daher kann die Stadt das nicht entscheiden

Oje, was wenn die halbe Stadt am Sonntag zum Baden an die Seen fährt?? Zu erwarten ist, dass 95% mit dem Auto kommen, dass 30% ihren Müll (Wegwerfgrill, Bierflaschen und sonstiges) einfach liegen lassen und weitere zivilisatorische negative Nebenerscheinungen. Ne, bitte nicht! Lieber den Neckar ENDLICH so sauber kriegen, dass man dort an ausgewiesen Plätzen, die gut mit den Öffis oder dem Rad zu erreichen sind, baden kann.