Stuttgarter Stäffele besser pflegen und sanieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

613
weniger gut: -48
gut: 613
Meine Stimme: keine
Platz: 
112
in: 
2017

Die Topografie Stuttgarts bescherte uns in seiner architektonischen Stadtentwicklung Staffeln-Treppen, die durch ihre Lage und Gestaltung einmalig sind. Leider befinden sich viele dieser öffentlichen Anlagen in einem vernachlässigten, ja verwahrlosten Zustand.

Zur Erhaltung dieser schönen stadt-typischen Anlagen sind mehr Mittel für Sanierung und Renovierung zur Verfügung zu stellen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Sehr guter Vorschlag! In den Stäffele steckt unglaublich viel Potenzial! Eine Sanierung und Nutzbarmachung der Stäffele würde das Stadtbild Stuttgarts deutlich aufwerten. Ich schlage vor, die Stäffele nach gründlicher Sanierung aktiv als Stuttgarter Besonderheit zu bewerben, sie für Kunst- und Lichtinstallationen zu nutzen und im Rahmen des Stadtmarketings deutlich aufzuwerten (bspw. durch Bepflanzung, interessante Handläufe, farbige Stufen usw.)

Ja, das ist ein sehr guter Vorschlag. Die Stäffelesjogger werden dankbar sein und hoffentlich auch viele andere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die Automobillobby dürfte sich ärgern, wenn die "Stäffele" plötzlich wieder begehbar wären.

Die Anliegergrundstücke Gärten an den Stäffele müssen besser gepflegt werden damit man die Stäffelestouren auch genießen kann. Kontrolle durch die Behörden Umweltamt ist dringend notwendig