Bad Cannstatt begrünen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

558
weniger gut: -57
gut: 558
Meine Stimme: keine
Platz: 
185
in: 
2017

Insbesondere an den Einfahrtsstraßen und am Verkehrsknotenpunkt Wilhelmsplatz sind keinerlei Bäume zu sehen, da fehlt definitiv eine Begrünung. Abgesehen vom viel positiveren Erscheinungsbild würde auch die Feinstaubbelastung durch eine Begrünung mit Bäumen (oder einer Mooswand) reduziert werden.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Ein sehr guter Vorschlag! Bei Stichwort Mooswand fallen mir sofort weitere Möglichkeiten ein. Denn Moose als Wasserspeicher eignen sich auch für die senkrechte Bepflanzung mit weiteren Grünpflanzen. Damit könnte auch die durch den ständig stockenden Verkehr ohnehin stark belastete Luft gereinigt werden. Diese Wände dürften nicht zu hoch sein, um die Sicht nicht unnötig zu beeinträchtigen. Aber sie ließen sich sicher an mehreren Stellen gestaffelt anlegen.