Müll-Bewusstsein schärfen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Abfall, Sauberkeit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

194
weniger gut: -113
gut: 194
Meine Stimme: keine
Platz: 
781
in: 
2013

Bewusstsein in der Bevölkerung schärfen für:
- Müllvermeidung
- Mülltrennung
- Abfall nicht auf Straßen und Plätzen abladen

Bonus für Umweltbewusstsein verleihen.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

In 2015 sollen vier Abfallberater eingestellt werden.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Im Rahmen der Haushaltsplanberatungen wurde dem Gemeinderat ein 10-Punkte-Programm zur Sauberkeit vorgelegt. Für die Umsetzung der den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart betreffenden Maßnahmen hat der Gemeinderat zusätzliche Mittel beschlossen, die im städtischen Haushalt ab 2014 bzw. ab 2015 zur Verfügung gestellt und dem Eigenbetrieb AWS künftig als erhöhte Leistungsentgelte zufließen werden.
Gemeinderat hat teilweise zugestimmt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
505 (CDU), 612 (SPD)

Kommentare

3 Kommentare lesen

Siehe Vorschlag 4872

Wie soll der Bonus ermittelt werden?

Die einmal jährliche Sperrmüllabholung sollte wieder eingeführt werden.
Viele Bürger horten wieder in Kellern und Dachböden immensen SperrMüll; Ein gefundenes Fressen wenns da mal brennen sollte.Es gibt Mitbürger die sich scheuen die AWS anzurufen oder ihr eine Karte zu schicken. Aber aus Sicherheitsgründen (erhöhte Brandgefahr) sollte darüber nochmals nachgedacht werden.Auch wenn es dann mal ein bisschen Stress auf der Straße gibt... 1 Mal im Jahr sollte man das verkraften können. Es ist doch auch schön, wenn andere Menschen noch etwas brauchen können das man selbst entsorgt hat.