Streu- und Räumpflicht auf 6:00 heruntersetzen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Sicherheit, Ordnung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

28
weniger gut: -365
gut: 28
Meine Stimme: keine
Platz: 
2931
in: 
2013

Es würde bezwecken, dass alle Schüler jeder Zeit zur Schule gehen können. Auch bei Glatteis.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

11 Kommentare lesen

Da fänd ichs besser den Schulbeginn nach hinten zu verlegen...

Wenn denn die zur Räumung und Streuung Verpflichteten diese überhaupt durchführen würden.
Der Normalfall ist, daß gar nichts gemacht wird.

@ Vaihinger: Stimme vollkommen zu.
@ Gloss: Ihnen auch. :-)

Wie wäre es rund um die Uhr? Meine Güte, Kinder werden sich wohl bei ein bisschen Schnee auf den Beinen halten können. Für diejenigen, die gebrechlich sind, muss keine Räumung um 6 Uhr erfolgen, die sind in der Regel Rentner und können an solchen Tagen auch mal um 9 Uhr einkaufen gehen.

Dem Kommentar von "Weniger Stau" schließe ich mich vollumfassend an. Genau so sehe ich das auch.

SteveModellAss kann ja dann gerne vorbeikommen und Schnee schippen.

SteveModellAss kann ja dann gerne vorbeikommen und Schnee schippen.

das Leben bringt nun mal auch Risiken mit sich..

Viel Besser ist es den Schulbeginn, vor allem in der dunkleren Jahreshälfte, später beginnen zu lassen. Bei den meisten Schülern ist das "Betriebssystem" im Dunkeln noch nicht hochgefahren und es wird im Klassenzimmer weitergeschlafen. Die Lehrer können ein Lied davon singen.

Wie wär's denn einfach, wenn auch (pubertäre) Schüler im Winter für den Woin ter geeignete Schuhe anziehen würden???

Genau, am besten rund um die Uhr räumen müssen. Und wenn es schneit, Urlaub nehmen. Denn wenn ich geschippt habe und zur Arbeit fahre, fällt ja in der Zwischenzeit wieder Schnee und dann kann ja wieder einer ausrutschen. Sorry, war alles ironisch gemeint und genau das soll man doch nicht wegen der Missverständnisgefahr. Schade, dass ich nicht, wie bei vielen öffentlichen Wegen ein Schild hinstellen kann, dass eben nicht geräumt und gestreut wird. Die Nachbarn sparen sich das Schippen und streuen Salz. Ist zwar verboten, wird aber nicht wirklich bestraft.