Falsches Parken mehr kontrollieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

216
weniger gut: -163
gut: 216
Meine Stimme: keine
Platz: 
1018
in: 
2013

Widerrechtliches Parken, Parken an Kreuzungen ohne 5-Meter-Abstand, und und und.

Durch das Ordnungsamt sollte viel mehr kontrolliert werden. Die Einnahmen durch die Bußgelder würden die Personalkosten weit übersteigen.

Ergänzungen aus ähnlichen Vorschlägen: 

Nutzer/in Tante Luzie ergänzt:
In vielen Stadtbezirken findet außerhalb der Ortskernbereiche wohl keine Parkkontrolle mehr statt. Deshalb stellen die Leute ihr Auto ab, wie's grad passt. Ich werde hier in Untertürkheim mindestens 2x in der Woche vorzeitig geweckt, weil LKWs nicht mit einem Mal abbiegen können, sondern öfters hin- und herrangieren müssen, um die Kurve zu kriegen.

Ich schlage deshalb vor, dass wenigstens einmal pro Woche mit 2 Ordnungskräften diese Bereiche intensiv kontrolliert werden und zwar nicht immer am gleichen Wochentag zur selben Zeit, sondern nach dem Zufallsprinzip (6 Stunden immer anders liegend und immer auch mal bis in den frühen Abend).
Die Kräfte machen sich sicher bezahlt. In den Bezirksbeiratssitzungen kann bestimmt werden, welche Straßenbereiche hierfür besonders in Frage kommen.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Die Personalgewinnung ist abgeschlossen und die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen ihren Dienst seit Oktober 2014 eigenverantwortlich wahr.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Um dem Problem entgegen zu wirken hat der Gemeinderat den Vorschlag der Verwaltung zur Einrichtung einer schnellen Sondereingreifftruppe im ruhenden Verkehr mit 2 Überwachungstrupps zugestimmt.
wurde umgesetzt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
600 (SPD), 812 (SÖS)