Rathaus Stammheim barrierefrei

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Soziales
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

155
weniger gut: -112
gut: 155
Meine Stimme: keine
Platz: 
1131
in: 
2013

Das Stammheimer Rathaus ist im derzeitigen Ausbauzustand nur bedingt barrierefrei. Das heißt in der Bewegung eingeschränkte Personen erreichen die Diensträume des Stammheimer Rathauses gar nicht oder nur sehr schwer. Wir fordern daher einen Umbau des Stammheimer Rathauses auf Barrierefreiheit

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Die Planung wird derzeit fortgeschrieben.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Für ein barrierefreies Bezirksrathaus Stammheim wurden Planungsmittel in Höhe von 30.000 EUR beschlossen.
Gemeinderat hat teilweise zugestimmt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
530 (CDU), 977 (FW), 795 (FDP)
Bezirksbeiratshinweis: 

Mit Bezirksbeirats-Beschluss vom 09.04.2013 wurde der Umbau dahingehend gefordert, dass alle Stockwerke barrierefrei erreichbar sind. Am Beschluss vom 09.04.2013 wird festgehalten.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Ich appelliere stark für einen "Inklusionsaktionsplan" (Antrag 5388). Menschen mit einer Körperbehinderung sollen sich in Stuttgart viel besser zurechtfinden, und das muss schrittweise aber zügig geschehen.
Wenn ein Rathaus nicht einmal barrierefrei ist, sagt das schon alles über die Politik aus...