Buslinie 65 bis zum Flughafen (über Schempstraße) realisieren

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Stadtbezirk: 
Sillenbuch
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Thema: 
Verbindungen
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

429
weniger gut: -92
gut: 429
Meine Stimme: keine
Platz: 
869
in: 
2019

Die Verlängerung ist angeblich bereits eine beschlossene Sache mit einer sehr unangenehmen Nebenwirkung: Radwege werden in der Kircheimer Straße (Sillenbuch) für mehr Platz für Busse und Autos geopfert.
Besser: die Linienführung über die Schempstraße realisieren, kürzer und die Durchfahrt nur für Einwohner und Linienbusse erlauben! Positive Wirkung: Verkehrsberuhigung!

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Sillenbuch geht davon aus, dass die Verlängerung der Linie 65 wie von der SSB zugesagt zum Jahresende erfolgen wird. Eine Führung über die Schempstraße lehnt er jedoch ab (u. a. Erschließung Augustinum und Kirchheimer Straße).

Kommentare

8 Kommentare lesen

Dann wäre aber die Schemppstraße mehr belastet, das ist linke Tasche - rechte Tasche. Mal ganz davon abgesehen dass die Kirchheimer Straße wirklich eine Katastrophe ist.

Unbedingt, vom Neckartal braucht es zum Flughafen länger, als vom Flughafen nach Berlin.

Mir würde es schon reichen, wenn der Bus dichtere Taktzeiten hätte und nicht nur alle 30 Minuten fährt. Wenn der Bus öfter fahren würde, könnte Mancher, der aus Alt-Sillenbuch zum Einkaufen fährt, auf das Auto verzichten.

Mir ist nicht bekannt, dass hierfür in Sillenbuch auch nur ein Millimeter Radweg entfallen sollte. Vielmehr werden insb. in Heumaden neue Radwege entstehen.

Aber was passiert, wenn in 30 Jahren der Flughafen wegen Treibstoffmangels geschlossen werden müsste ? Fossile Energieträger dürfen nur noch bis 2050 gefördert werden (Klimaschutzabkommen 2015, Paris) ?

Die Buslinie 65 sollte UNBEDINGT bis zum Flughafen verlängert werden, und zwar auf der Route, wie sie schon jetzt im Standtbezirk fährt. NICHT jedoch über die Schemppstraße. Diese Straße ist schon belastet genug!

In 30 Jahren wird sie vermutlich den neu entstandenen Stadtteil "Auf dem Rollfeld" in Leinfelden-Echterdingen verkehrlich erschließen.

Die Verlängerung des 65er bis zum Flughafen bzw. zur Messe finde ich dringend notwendig. Wenn die Linienführung bis bzw. ab Garbe so erfolgt, wie sie schonh mal bestand, tangiert dies keinen Radweg in der Kirchheimer Straße.