Mehr Beleuchtung auf den Straßen errichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Straßenbeleuchtung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

231
weniger gut: -192
gut: 231
Meine Stimme: keine
Platz: 
2198
in: 
2019

Nachts, zu Fuß oder mit dem Auto sind die Straßen nur mäßig beleuchtet. Ich würde mir mehr Licht wünschen, in Form von Solar, Farbe, die nachts leuchtet oder Reflektoren. So würde ich mich im Dunkeln besser zurecht finden und mich sicherer fühlen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Der Wunsch nach mehr Beleuchtung betrifft auch oder insbesondere die Else Himmelheber Staffel, in deren Dunkelheit sich stets lautstarke Personenansammlungen zusammenfinden zum trinken oder kiffen. Dies stellt eine erhebliche Lärmbelästigung nachts dar

Eigentlich ein guter Vorschlag, man sollte aber die Lichtverschmutzung nicht noch unnötig vergrößern, wenn mehr Licht, dann nur im benutztem Bereich, Steuerung über Bewegungssensoren.

Zur Verringerung der Lichtverschmutzung bin ich auch gegen Maßnahmen, die das Problem weiter auf die Spitze treiben.