Parkbrücke über Autobahn bauen statt Parkhaus gegenüber Freibad Möhringen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

347
weniger gut: -66
gut: 347
Meine Stimme: keine
Platz: 
1311
in: 
2019

Zur Bewältigung des Autoverkehrs im demnächst stark wachsenden Industriegebiet zwischen Möhringen und Vaihingen und im Unteraichen, ist eine Parkbrücke (vergleich Bosch-Parkbrücke) über die Autobahn nahe der U-Bahn-Brücke effizienter als den Berufsverkehr bis zum Möhringer Freibad ins dort zu bauende Parkhaus zu leiten und damit die Nord-Süd-Straße noch mehr zu belasten. Berufspendler könnten von dort aus mit der hoffentlich bald gebauten Seilbahn Flughafen - Eiermann-Gelände befördert werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ja, das ist eine der spannensdsten Ideen überhaupt!!! - vielleicht sogar ein wahrer Hingucker für die IBA (internationale Bauausstellung 2027)?
Eine Moderne Grün-/Parkbrücke für Fußgänger und Radler, ein Parkhaus für Pendler und Umsteiger (Mobilitätshub) , eine Seilbahnstation und ein Lärmschutzriegel für den Fasanenhof zugleich. Es wäre eine sehr innovatives, architektonisches High-Light und eine wunderbare Ankunftsgeste in Stuttgart. Ich bin Fan!

kann hauleb und stuggifuture nur zustimmen. Parkhaus über der Autobahn kann ich NUR zustimmen. Freibad Möhringen und Parkhaus undenkbares neues Verkehrschaos und dann würde das alte B27 Stück als Schleichweg benutzt werden neben Fußgänger und Radfahrern!

Super Vorschlag. Genauso sollte es gemacht werden!