Bushaltestelle Fanny-Leicht-Straße überdachen und sichern

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Haltestellen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

397
weniger gut: -55
gut: 397
Meine Stimme: keine
Platz: 
1029
in: 
2019

An der Bushaltestelle Fanny-Leicht-Straße in Richtung Vaihingen stehen nach Schulschluss viele Schüler, von denen oftmals nur die in den 81er Bus passen, die am besten drängeln können. Diese Bushaltestelle braucht eine Überdachung, Pfosten, die ein Schubsen auf die Straße verhindern, und mehr Busse zu Stoßzeiten. (z.B. Mo, Di, Do 15:35 Uhr und Mi, Fr 13:10 )
Nicht nur das Drängeln am Bus ist gefährlich, auch das Stehen im Bus sollte nicht die Regel sein, wie es das leider ist. Neben der erhöhten Verletzungsgefahr bei einem Unfall sind, begünstigt durch das enge Stehen, sind sexuelle Übergriffe bekannt.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Gute Idee, das ist seit Jahren überfällig. Aufgrund des schmalen Gehwegs könnte die Stadt evtl. ein Stück des Grundstücks Möhringer Landstr. 37 (Bestattungen Haller) pachten, dessen Vorgarten ohnehin kein Schmuckstück ist.

Sehr richtig, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Die Überdachung vor dem Haus Nr.39 ist sicherlich ein Vorschlag wert und zudem wäre es auch schön, wenn sich die Stadt sich endlich hier berufen fühlt, im Winter den Schneeräum- und Streudienst zu beauftragen. Hier ist schließlich eine öffentliche Bushaltestelle!

DIE wichtigste Bushaltestelle auch für die Schüler/innen des nahe liegenden Fanny-Leicht-Gymnasiums – da soltle unbedingt etwas geschehen.