Mehr Kinderärzte in Cannstatt Mitte ansiedeln

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Gesundheit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

324
weniger gut: -70
gut: 324
Meine Stimme: keine
Platz: 
1464
in: 
2019

In Bad Cannstatt ist es aktuell und seit Jahren so, dass man keinen Kinderarzt findet. Die Aussage ist überall gleich: Wir nehmen derzeit keine neuen Patienten auf.

Wir mussten, nachdem unser Kinderarzt in Cannstatt Mitte in den Ruhestand gegangen ist (ohne Nachfolger, man konnte lediglich zu einer Ärztin nach Zuffenhausen, wenn man wollte), nach Fellbach ausweichen. Auch wenn wir dort sehr zufrieden sind, sind zwingend 1-2 Kinderärzte in Bad Cannstatt Mitte erforderlich. Im Notfall und auch so will man mit einem kranken Kind nicht so weit fahren müssen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Das ist die Sache der Kassenärztlichen Vereinigung. Sie vermittelt alte Praxen an neue Ärzte, hilft beim Verkauf der alten Patientenkartei. Sie kegt auch fest, wieviel Ärzte der jeweiligen Fachrichtung im jeweiligen Gebiet die begehrte Kassenzulassung zur Abrechnung mit den Gesetzlichen Krankenkassen erhalten.

Eben, wie Gloss schon sagt: Kein Thema für den Bürgerhaushalt.

Darüber hinaus: "Nicht so weit fahren" (von Cannstatt nach Fellbach)? Haben Sie eine Ahnung, wie weit die Menschen, die in ländlichen Gebieten wohnen, fahren müssen, um überhaupt einen Arzt zu sehen? Geschweige denn einen Spezialisten?
Ich finde, wir sollten mit dem Jammern verdammt vorsichtig sein...

Das ist doch nicht Sache der Stadt.