Gehweg Beleuchtung zwischen Gerlingerstraße und Fasanengarten S-Hausen einrichten

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Straßenbeleuchtung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

215
weniger gut: -104
gut: 215
Meine Stimme: keine
Platz: 
2338
in: 
2019

Zwischen Gerlingerstraße(S-Hausen, bei LIDL Kreuzung, Richtung Weilimdorf) und Fasanengarten(bis Ampel) ist ein Fußgängerweg vorhanden. Die Benutzbarkeit jedoch sehr eingeschränkt, da keine Beleuchtung vorhanden ist. Sobald es dunkel wird, ist es auf diesem Weg ,,Zappenduster,, und man ist nicht mehr sicher. Der Weg ist zur Hälfte umsonst gebaut, denn zwischen den Monaten Oktober bis März, zwischen 17:00 Uhr - 08:00 Uhr am nächsten Tag, kann er nicht benutzt werden. Die Bürger können nicht zur Schule und zum Lidl, weder zu Fuß noch mit dem Fahrrad, da keine Beleuchtung vorhanden ist. Sie sind "gezwungen" im Innenbereich von Hausen zu gehen bzw. mit dem Fahrrad zu fahren. Man sollte schon sehen können wo man hinläuft! Hier könnte ja ein Schild angebracht werden: Kein Winterdienst! Betreten auf eigene Gefahr!

Kommentare

4 Kommentare lesen

Die schlechte Beleuchtungssituation kann ich nur bestätigen. Wenn man mit dem Fahrrad da langfährt, blenden einen die Autos so sehr, dass es selbst bei guter Ortskenntnisse einem Blindflug nahe kommt, hier im Dunkeln weiter zu fahren. Eine Beleuchtung des Weges würde das sicher stark verbessern!

Kann das auch nur bestätigen, besonders bei Nässe ist das extrem.
Da wurde früher schon die Ausrede benutzt 'Das sei Ausserorts' und die Stadt nicht zuständig . . .
Es geht wirklich nur um's geld!

Die Aussage "außerorts" war vielleicht vor 5 Jahren noch teilweise zutreffend. Zwischenzeitlich würden viele Bürger dort zu Fuß oder mit dem Fahrrad lang gehen, wenn eine Beleuchtung vorhanden wäre.

Das trifft auf alle Wege von und nach Hausen zu, macht es absolut unattraktiv sich da ohne Auto zu bewegen, selbst wenn man eine Lampe am Fahrrad hat sieht man ja nur wenige Meter voraus und wird sehr geblendet