Buslinie 91 im 15 Min. -Takt verkehren lassen

|
Botnang
|
Taktung
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Wenn Schulkinder, die in Feuerbach zur Schule gehen, den Bus verpassen, kommen sie immer gleich 30 Minuten zu spät. Doch die Lehrer zeigen hier kein Verständnis, dass es hier einen Unterschied zu den anderen Kindern gibt. Im Westen und in der Stadt kenne ich keinen Bus, der nur alle 30 Minuten fährt. Es ist auch nicht so, dass es nicht genügend Fahrgäste gäbe: im Gegenteil: manchmal bekommt man sogar keinen Sitzplatz mehr! Bitte sorgen Sie deshalb dafür, dass die SSB hier die Verbindung zwischen Botnang und Feuerbach attraktiver macht, indem der Bus alle 15 Minuten fährt. Denn wir brauchen uns nicht über die Feinstaubbelastung in dieser Stadt wundern, wenn der öffentliche Nahverkehr nicht attraktiver gestaltet wird. Sonst sind alle Ziele zur Feinstaubbekämpfung in dieser Stadt verlogen!!

Kommentare

3 Kommentare lesen
Sehr sinnvoll. Und zwar gleich bis nach Büsnau. Dann ist die Verbindung von dort bis zur Uni gesichert. (Dann auch bei S-Bahn-Störungen eine echte Alternative.)
Wenn der Bus 91 jede 15 min. fährt, dann würden viele Leute das Auto stehen lassen und öffentliche Verkehr nutzen.
Viel mehr Botnanger Kinder würden nach Feuerbach in die weiterführenden Schulen gehen, wenn der Bus viertelstündlich fahren würde