Geschwindigkeitskontrollen in 30km/h Straßen dauerhaft einrichten

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Geschwindigkeitskontrolle
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

363
weniger gut: -207
gut: 363
Meine Stimme: keine
Platz: 
1225
in: 
2019

Endlich die Raser in den 30km/h verkehrsberuhigten Straßen zur Räson bringen, durch fest installierte Kontrollen an den richtigen Stellen, Beispiel die Nauener Straße in Hoffeld, die zu bestimmten Zeiten als 80km/h-Abkürzungs-/Durchfahrtsstraße missbraucht wird. Die bisherigen Messungen wurden alle an der falschen Stelle in der Mitte gemacht, wenn die Fahrer wegen Engstellen abbremsen müssen. Am Ende der Nauener Straße wird voll aufs Gas getreten, was wegen der Tiefgaragen-Ausfahrten der Anlieger zu sehr gefährlichen Situationen führt.

Kommentare

5 Kommentare lesen

trifft auch für die Goslarer Str. in Stgt.-Weilimdorf zu. Die Geschwindigkeit wurde dort noch nie gemessen...

Das trifft aus SÄMTLICHE Zonen 20, 30 und 40 zu. Hinzu kommen die Rotlichtverstöße, die mittlerweile schon selbstverständlich sind.

Das Einhalten der Verkehrsregeln sollte grundsätzlich besser kontrolliert werden. Gefühlt haben wir eine zunehmende Gruppe motorisierter Verkehrsteilnehmer in Stuttgart, die sich an keine Vorgaben hält. Hier müsste konsequenter durchgegriffen werden, ggfs. auch mit Führerscheinentzug und Stillegung der Fahrzeuge.

trifft auf für die 30er Zone(n) in Kaltental zu. Die Raser müssen "von außen" gebremst werden. Auf eigne Einsicht zu hoffen bzw. an die Vernunft der Raser zu appellieren ist sinnlos.

Das bringt nichts! Wenn die festen Blitzer erst mal bekannt sind, wird kurz vorher auf 10 km/h runtergebremst und dann wieder Vollgas gegeben.