Nr. 52552 | von: manderenel | Stadtbezirk: Stuttgart-Ost | Thema: Verbindungen | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):286weniger gut: -143gut: 286Meine Stimme: keine Platz: 1776in: 2019Machbarkeitsstudie beauftragen zum Bau einer Stadtbahnlinie vom Arnulf-Klett-Platz nach Stuttgart Gablenberg und Ost, als Alternative zur Machbarkeitsstudie eines "Ostheimer Tunnels". Kommentare 5 Kommentare lesen 161 | 14.02.19 da würde sich doch der vorhandene Wagenburgtunnel anbieten. galbinupf | 14.02.19 Vollkommen richtig! Wenn wir schon Tunnel bauen, dann Stadbahn- oder S-Bahntunnel! SurfingFrank | 15.02.19 Der Vorschlag 50004 sieht eine Anbindung von Gablenberg vor. Diese Linie wird optimale Verbindungen schaffen, so zur verlängerten U19 Richtung Hbf und Hölderlinplatz einerseits und Richtung Neckarpark andererseits. An der Haltestelle Payerstr. wird die U18 einen Übergang zur U15 haben und in Heumaden einen Übergang zu einer neuen U20 nach Kemnat. An der Haltestelle Karl-Olga-Krankenhaus wird der Übergang zu den Linien U4 und U9 hergestellt und wird der Umstieg in eine neue U10 Richtung UFA-Palast, Mittnachtstr. (S-Bahn), Nordbahnhof, Pragsattel möglich. An der Haltestelle Rosensteinbrücke wird es Übergänge in die U13, U14 und U16 geben, an der Haltestelle Mineralbäder in die U1, U2 und eine neue U21 Richtung Bad Cannstatt, Augsburger Platz, Münster und Pattonville. Michael Köstler | 22.03.19 Es ist immer besser, wenn die Autos unter die Erde kommen, dann kann man das auch Kreuzungsfrei realisieren und der Fahrgast der Stadtbahn kann die Fahrt viel mehr genießen. djkur | 24.03.19 Der ÖV im Stuttgarter Osten ist völlig überlastet. Gute Idee! Weiterbau bis Wasen und Cannstatt.
galbinupf | 14.02.19 Vollkommen richtig! Wenn wir schon Tunnel bauen, dann Stadbahn- oder S-Bahntunnel!
SurfingFrank | 15.02.19 Der Vorschlag 50004 sieht eine Anbindung von Gablenberg vor. Diese Linie wird optimale Verbindungen schaffen, so zur verlängerten U19 Richtung Hbf und Hölderlinplatz einerseits und Richtung Neckarpark andererseits. An der Haltestelle Payerstr. wird die U18 einen Übergang zur U15 haben und in Heumaden einen Übergang zu einer neuen U20 nach Kemnat. An der Haltestelle Karl-Olga-Krankenhaus wird der Übergang zu den Linien U4 und U9 hergestellt und wird der Umstieg in eine neue U10 Richtung UFA-Palast, Mittnachtstr. (S-Bahn), Nordbahnhof, Pragsattel möglich. An der Haltestelle Rosensteinbrücke wird es Übergänge in die U13, U14 und U16 geben, an der Haltestelle Mineralbäder in die U1, U2 und eine neue U21 Richtung Bad Cannstatt, Augsburger Platz, Münster und Pattonville.
Michael Köstler | 22.03.19 Es ist immer besser, wenn die Autos unter die Erde kommen, dann kann man das auch Kreuzungsfrei realisieren und der Fahrgast der Stadtbahn kann die Fahrt viel mehr genießen.
djkur | 24.03.19 Der ÖV im Stuttgarter Osten ist völlig überlastet. Gute Idee! Weiterbau bis Wasen und Cannstatt.
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