Verkehrsproblem an Stresenmannstr. lösen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Straßenbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

176
weniger gut: -100
gut: 176
Meine Stimme: keine
Platz: 
2593
in: 
2019

Der Verkehr auf der Stresemannstraße (vom Pragsattel kommend) staut sich durch die Ein-und Ausfahrt Parkhaus Killesberghöhe, durch das Ein-und Ausparken (Parkbuchten) entlang der Stresemannstraße, das heißt zwischen Parkhausausfahrt und der Ampel Straße am Kochenhof. Außerdem durch besonders eilige Autofahrer, die auf der Linksabbiegespur möglichst weit bis zur Ampel vorfahren und dann rechts rein drängen, um auf die Straße am Kochenhof einzubiegen Richtung Kräherwald.

Abhilfe könnte eine 2. Abbiegespur bringen, deren Fläche von dem Vorplatz (Reklamesäule) abgezweigt werden könnte.
Außerdem sollte der Straßenbelag - Stresemannstraße erneuert werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Sehr gut beobachtet, toller Vorschlag!!!

Abbiegerspuren sollten weitgehendst abgeschafft werden, bzw. stark verkürzt werden, auch z.B. am Kräherwald und an vielen Stellen in der Stadt. Sie vergeuden wertvollen Stadtraum, der für andere Zwecke sinnvoller genutzt werden könnte.

Danke für den Vorschlag!
Die Parkbuchten sind zudem für die Parker extrem gefährlich zum Ein- und Aussteigen. Selbst wenn die Fz vor der Ampel stehen, ist kaum Platz, die Türe aufzumachen. Wenn LKWs dabei sind, noch weniger!
Eine weitere Lösung könnte auch sein, die Linksabbiegespur an der Ampel auch als Rechtsabbiegespur zu zeichnen, da die Straße am Kräherwald auch 2-spurig ist.