Chorarbeit finanziell unterstützen, indem die Miete für unseren Chorprobenraum (€ 100,00 monatlich) übernommen wird.
Unsere über 50 Sängerinnen und Sängern verbindet eine große Freude am Singen, die Bereitschaft zum Engagement und musikalische Offenheit.
Das VokalWerk Stuttgart formierte sich im April 2018 als Eltern-Lehrer-Chor des Neuen Gymnasium Leibniz. Aus der zunächst losen Struktur eines projektbezogenen Chores entwickelten wir uns rasch zu einer hochbegeisterten Chorgemeinschaft. Entsprechend schnell gaben wir uns einen Namen, gründeten den Verein VokalWerk Stuttgart e.V. und entwickelten ein eigenes Profil. Dieses sehen wir in unserer stilistischen Bandbreite, der intensiven Arbeit am Chorklang sowie der Nachwuchsförderung. Es ist uns eine Freude, dass unser Chorleiter die Schulchöre des Neuen Gymnasium Leibniz immer wieder in unsere Projekte mit einbezieht. Diese Zusammenarbeit führte bereits zu beeindruckenden Auftritten mit über 180 Mitwirkenden.
Unser bisheriger Erfolg zeigt uns, dass wir noch viele unserer Visionen verwirklichen können.
Dafür bedarf es finanzielle Unterstützung und wir würden uns über eine Bezuschussung für die Finanzierung des Chorprobenraums freuen.
Kommentare