Durchgangsverkehr in Sillenbuch durch Tunnel umleiten

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Straßenbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

281
weniger gut: -224
gut: 281
Meine Stimme: keine
Platz: 
1816
in: 
2019

Mein Vorschlag ist es, den Durchgangsverkehr in Stuttgart Sillenbuch umzuleiten, indem man die Filderauffahrt mit einem Tunnel zur mittleren Filderstraße verbindet.

Kommentare

10 Kommentare lesen

Das hatte die Stadt Stuttgart schon mal konkret vor. Kann man in der Stuttgarter Zeitung vom 06.03.1968 (!) nachlesen. Ist nichts daraus geworden und wird auch nichts mehr. Zum Glück!

Der Vorschlag erscheint mir sehr sinnvoll. Seit 68 hat der Verkehr heftig zugenommen, so dass sich diese Lösung durchaus anbietet. Auf diesen rel. kleinen und kurzen Tunnel kommt es in Stuttgart wahrlich nicht mehr an. Der Tunnel wäre jetzt wirklich ein Glück für Sillenbuch und Riedenberg.

Mit dem Tunnel würde der Autoverkehr noch mehr zunehmen. Es sind aber jetzt schon viel zu viele Autos auf den Straßen.

Teure und verkehrsmässig unsinnige Lösung.
Würde Heumaden von Sillenbuch und Riedenberg noch mehr trennen.
Besser wären hier Wohnungsbau und Schule.

Neue Wohnungen bringen auch mehr Verkehr. Daher darf man diesen nicht stauen, sondern muss ihn auch abfließen lassen. Guter Vorschlag!

Hey darling, nur weil es damals niemand gab, der den Mut und die Weitsicht hatte die Stadtbahn oben und den Durchgangsverkehr unten-durch zu planen, sollte es nicht auf ewig so weitergehen wie es aktuell ist. Verkehrschaos pur. Ander Städte haben dies erfolgreich umgesetzt und, Überraschung sehr zum Wohle der dort lebenden Menschen. Deswegen Daumen hoch für diesen Vorschlag

Hey 00Schneider, ich kenne keine andere Stadt, wo die Verkehrsprobleme wirklich gelöst sind. Vor allem dort, wo die Straßen massiv ausgebaut wurden, sind sie am größten.

Der Vorschlag ist zwar nicht neu, aber trotzdem nach wie vor gut. Wenn man die Filderauffahrt dann auch noch mit der Brücke der B 14/ B 29 über den Neckar verbindet, erhält man die größtmögliche Netzwirkung.
Eugen Beyer

Hey darling, siehe Amsterdam, Kopenhagen oder Reims. Vorbildlich gelöst.

Ein Tunnel ist zu teuer. Aber man sollte über eine direkte Straßenverbindung zur Mittleren Filderlinie nachdenken