Kreisverkehr in Obertürkheim einrichten: Augsburger Straße, Asangstraße, Göppinger Straße

|
Stadtbezirk: 
Obertürkheim
|
Thema: 
Kreisverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

223
weniger gut: -76
gut: 223
Meine Stimme: keine
Platz: 
2265
in: 
2019

Kreisverkehre verbessern den Verkehrsfluss, sparen nachhaltig Geld für Ampeln und tragen zu Reduktion von Immissionen und zur Lärmminderung bei.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Obertürkheim hat im März 2019 einstimmig beschlossen, dass die Stadtverwaltung eine zeitnahe Stellungnahme abgibt, ob an dieser Stelle am ehesten ein Kreisverkehr oder ein Minikreisel geeignet ist, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und gefordert, die für die Planung und die Realisierung erforderlichen Mittel im Doppelhaushalt 2020/21 bereitzustellen.

Kommentare

1 Kommentar lesen

ZUDEM möchte ich erwähnen, dass der Zebrastreifen bei der Einmundung Augsburger Straße und Asangstraße und der Zebrastreifen vor der Grundschule Obertürkheim mit FAHRBAHNSCHWELLEN versehen werden sollte, da die Autos von Uhlbach her auf der Asangstraße runterrasen und dies eine enorme Gefahr für die Fußgänger vor allem für Schüler, die täglich die Zebrastreifen überqueren müssen, um zur Grundschule zu gelangen!!! ODER ES SOLLTEN AMPELN EINGEFÜHRT WERDEN ZUR SICHERHEIT UNSERER KINDER!!!