Bau einer eleganten kreuzungsfreien Rad-Überführung der Konrad-Adenauer-Straße zwischen Gebhard-Müller-Platz und Charlottenplatz. Ampelgeregelte Überwege über die vielspurige B 14 sind für Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer unbefriedigend. Unterführungen mit Treppen noch mehr. Auf Grund des Niveauunterschieds und des auf der Parkseite verfügbaren Raums könnte eine funktionell wie auch ästhetisch befriedigende Lösung unter Einbindung ins Wegenetz realisiert werden, die Fußgängern und Radfahrern ein Überwinden dieser die Innenstadt trennenden Verkehrsachse ermöglicht. Wie bereits die Überführungen im Bereich des "grünen U" am Nordbahnhof und Löwentor wäre eine gespannte Seil- oder Stützenkonstruktion, z.B. durch Prof. Schlaich, eine Bereicherung für die Stadt. Zudem weit kostengünstiger als die Überdeckelung oder gar Untertunnelung.
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