MediCenter in S-Dürrlewang zum bündeln von Therapeuten, Apotheker, Ärzte einrichten

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Gesundheit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

241
weniger gut: -119
gut: 241
Meine Stimme: keine
Platz: 
1863
in: 
2021

Einrichtung eines MediCenters in S-Dürrlewang, wo Ärzte, Therapeuten, Apotheker etc. sich niederlassen können. Die nächsten Ärzte sind in Vaihingen und in der Umgebung sind alle ausgebucht. Wir müssen dafür weit fahren.
Die gesetzliche Voraussetzungen für Podologiepraxis mit Kassenzulassung, wie Wasserhahn in jedem Raum, rutschhemmende waschfeste Böden etc. werden nur in so einem Zentrum gegeben.
S-Dürrlewang als Sanierungsgebiet wurde lange vernachlässigt, jetzt nun mit der U-Bahn und Sanierungen kommt neues Leben dazu. Aber ein MediHaus fehlt.
Ich selber als Fuß Therapeutin mit Kassenzulassung suche verzweifelt hier nach Lokal, weil dieser Stadtteil nach Infrastruktur hungert. Mit der Bahn würde das Medicenter auch andere Stadteilbewohner anziehen. Möhringen, Gerlingen etc. haben das schon.